Logo Farwick Maschinen-Mühlenbau GmbH aus Münster

Farwick Maschinen-Mühlenbau GmbH

Virnkamp 10-16
Münster

Website: www.farwick-muehlenbau.de


Branchen: Maschinenbau, Maschinen, Maschinen Service
Stichworte: Förderschnecken, Mühlenbau, Elevatoren, Kühlgeräte


Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Farwick Maschinen-Mühlenbau GmbH, Münster


 

Die Firma Farwick wurde 1948 in Münster von Herrn Bernhard Farwick unter dem Namen MüFa gegründet. Ihren damaligen Sitz hatte die MüFa auf der Rudolfstraße 4 in Münster.

Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte sich die Firma ausschließlich mit der Wiederherstellung von Mehlmühlen. Dann 1956 kam Herr August Farwick mit in die Firma und man erweiterte die Produktpalette mit Mühlen zur Futterherstellung, diese wurden ausschließlich an Landwirte verkauft.

Im Jahr 1962 wurde dann der Standort an der Rudolfstraße 4 zu klein und man entschloss sich die Firma auszusiedeln. Es wurde dann eine neue Halle am Virnkamp 10- 12 und ein neues Büro errichtet. Zum gleichen Zeitpunkt wurde Herr August Farwick zum Geschäftsführer der neuen Gesellschaft benannt. Auch der Firmenname wurde geändert, aus MüFa wurde Farwick Mühlen- und Maschinenbau GmbH diese Firmen Bezeichnung hat bis heute ihre Gültigkeit.

Farwick Maschinen-Mühlenbau GmbH förderschneckenEs wurde auch eine Zusammenarbeit mit der Firma Dameco besiegelt. Dameco vertrat die Produkte von Skiold, Kongsgilde und Phenix. Firma Farwick bekam von Dameco ein Exklusiv Verkaufsgebiet.

Unsere Produkte

 

Die Firma Farwick Maschinen- Mühlenbau GmbH beschäftigt sich seit über 50 Jahren auf dem Sektor der Getreide-Lagerung und Weiterverarbeitung in Lagerhäusern, Kraftfutterwerken, Mehlmühlen und der Landwirtschaft.


Kontakt mit Farwick Maschinen-Mühlenbau GmbH
Ihr Name *
Ihre E-mail *
(Mobile) Telefonnummer:
Nachricht *