Logo Marco Gentinetta Pferde & Maultiere aus Visp

Marco Gentinetta Pferde & Maultiere

Kleegärtenstrasse 12
Visp

Website: www.zucht-und-reitstall-marcogentinetta.ch


Branchen: Kutschfahrten, Pferdezucht, Pferdetransporte, Reitausbildung, Pensionsstall
Stichworte: Wanderreiten mehrtägig, Maultiere, Maultierverkauf, Maultiervermietung, Pferdeverkauf, Pferdevermietung, Reitstahl, Trekking, Wanderreiten


Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Marco Gentinetta Pferde & Maultiere - Visp

Marco Gentinetta - ein Visper Landwirt mit Leib und Seele


Geboren und aufgewachsen ist Marco 1956 in Visp und lebt seither dort. Er ist ausgebildeter Landwirt und besitzt das Fahrer- und Reiterbrevet.

Marco Gentinetta übernahm den Stall von seinem Vater im Alter von etwa 25 Jahren.
Durch seine Arbeit wurde der Name Gentinetta nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Frankreich, Deutschland und Österreich bekannt. Bei seiner Arbeit mit den Maultieren bekam er von seinen Fans und Anhängern den Namen „Muli-Marco“.

Mit seinen Mulis war Marco Gentinetta als Werbeträger fürs Wallis auch schon in Paris.
Einer seiner grossen Erfolge war vor einiger Zeit in Genf, als nationale Springreiter auf seinen Mulis ritten. Eines dieser Mulis war Barnabas.

Oft sieht man ihn an Umzügen und Treffen bei den Bauern, Maultier- und Freibergerpferdezüchter. Dort ist er auch als Vertreter des Reitvereines Visp, bei dem er den Vorsitz hat.


Einige Beispiele unserer Umfangreichen Dienstleistungen

 

 


FahrausbildungReitausbildungVermietung und Verkauf
PferdetransportReitstundenSchlafen im Stroh


Wochenend-Ausritt zu den Sieben Brunnen

Preis pro Person:     nach Anfrage

  • Samstag
      • 12 Uhr: Apéro, Treffpunkt beim neuen Stall Gentinetta (Grosse-Eye)
      • 13 Uhr: Abritt
      • Zum Abendessen gibt es Raclett à discretion mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.
      • Übernachtet wird unter freiem Himmel im eigenen Schlafsack.
  • Sonntag
      • 8 Uhr Weckdienst nach alltbewährter Art mit Topf und Suppenkelle
      • 9 Uhr Frühstück nach Walliser Art
      • 10 - 11 Uhr Abritt zum Stall zurück
  • Im Preis ist Inbegriffen : Apero, Abendessen (Raclette à discretion), Sämtliche Getränke und    Frühstück. Preis pro Person
  • Wer kein eigenes Pferd besitzt und trotzdem gerne dabei ist, kann bei uns eines mieten.    
    Die Miete vereinbart Ihr mit Marco.

  • Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.



    Kontakt mit Marco Gentinetta Pferde & Maultiere
    Ihr Name *
    Ihre E-mail *
    (Mobile) Telefonnummer:
    Nachricht *