Logo Zum Bilstein aus Großalmerode

Zum Bilstein

Bilsteinstraße 1
Großalmerode

Website: www.bilstein-gaststätte.de


Branchen: Essen-Trinken, Gastronomie, Gasthaus, Restaurant, Gaststätte
Stichworte: Firmenfeiern, Feierlichkeiten, Events , Regionale Speisen, Veranstaltungen, Familienfeiern, Betriebsfeste


Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Gaststätte Zum Bilstein in Großalmerode

Gaststätte Zum Bilstein

Die Gaststätte Zum Bilstein aus der Ortschaft Großalmerode wurde erstmalig in einem Schriftstück vom 2. Februar des Jahres 1881 urkundlich erwähnt. Schon damals wurde Wanderern dem Berg Gasthaus eine Bewirtung geboten.

Die bewirtete Schutzhütte zählt zu den ältesten ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Seit jeher wurde der Gastronomiebetrieb von Familien aus der Ortschaft Großalmerode bewirtschaftet. Heutzutage wird in der Gaststätte für das leibliche Wohl von Wanderern und Fahrradfahrern gesorgt. Die Schutzhütte liegt im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land. Der  Bilstein ist die zweithöchste Erhebung in dem Naturpark. 

Auszug der Speisekarte der Gaststätte Zum Bilstein

Blechkuchen
Gulaschsuppe
Bratwurst mit Brötchen
Currywurst mit Kartoffelsalat
Käse Teller
und mehr

Zusätzlich wird den Gästen eine aktuelle Tageskarte mit weiteren Speisen geboten. Die vollständige Speisekarte sowie Informationen über den Gastronomiebetrieb und den umliegenden Naturpark, finden sich auf der Internetpräsenz der Gaststätte Zum Bilstein.

Partner der Gaststätte Zum Bilstein

Partner von Zum Bilstein


Kontakt mit Zum Bilstein
Ihr Name *
Ihre E-mail *
(Mobile) Telefonnummer:
Nachricht *